Privatpilotenausbildung

Mit der Ausbildung zum Privatpiloten legen Sie den Grundstein für unvergessliche Flugerlebnisse und die Freiheit, selbstständig zu fliegen. Jetzt abheben und durchstarten!

Unsere Lehrgänge für Privatpiloten

LAPL (A)
Light Aircraft Pilot License

Die Light Aircraft Pilot License ist ideal für Freizeitpiloten und ermöglicht Ihnen, kleinere Flugzeuge mit max. 3 Passagieren europaweit zu fliegen.

PPL (A)

Mit der klassischen Privatpilotenlizenz fliegen Sie weltweit. Diese Lizenz kann mit vielen zusätzlichen Berechtigungen erweitert werden und ist die Grundlage für eine Berufspilotenausbildung.

NFQ(A)
Nachtflugberechtigung

Die Nachtflugqualifikation ist nicht nur eine sinnvolle Erweiterung nach dem Erwerb der PPL-Lizenz oder auch bereits während der Ausbildung. Sie ist vor allem auch eine fantastische Erfahrung - sowie später auch Voraussetzung zur Ausübung der Instrumentenflugrechte bei Nacht.

CB-IR
Instrument Rating

Mit dem Competency-Based Instrument Rating (CB-IR) gehen Sie den nächsten Schritt: vom Sicht- zum Instrumentenflug. Eine praxisorientierte Ausbildung , die es erfahrenen Privatpiloten ermöglicht, ihre Instrumentenflugberechtigung effizient zu erwerben